Sonntag, 19. Februar 2012

Leckere Sonntagstäschchen

Sodele.. wie der Schabe sagt - keine Sorge, bin nur hineingeboren, beherrsche aber aufgrund eines hessischen Vaters, einer nordrheinwestphälischen Mutter, einer österreichischen Oma und eines norddeutschen Ehemannes eigentlich alle Dialekte :-)

Also nochmals zu Sodele... da ich immer so Freude habe, alle Sonntagssüß-Mitmacher durchzulesen, möchte ich mal versuchen, auch etwas beizusteuern. Außerdem hab ich mir zusammen mit meinem backfreudigen 3-jährigen Piraten regelmäßiges Sonntagsbacken vorgenommen :-)

Heute gabs allerdings nur für unsere Gäste leckeres Sonntagsgebäck:

Leckere Apfel-Zimt-Blätterteigtaschen


Relativ einfach und vor allem vielseitig herzustellen:
Tiefgefrorene Blätterteig-Blätter (hab ich beschlossen, gibts bei uns jetzt immer auf Vorrat!) mit Apfel-Zucker-Zimt-Mischung oder welches Obst man mag und möchte füllen, für ca. 15 min bei 160 ° Umluft in den Backofen und anschließend noch z.B. mit einer Puderzucker-Glasur versehen.



Und warum nur für die Gäste, wollt Ihr wissen? Tja, mein Mann und ich machen (wie bereits erwähnt und voller Stolz über die Ergebnisse) grad eine ErnährungsumstellungDiätAbnehmPhase. Wie gesagt, voller Stolz habe ich schon 4,5 Kilo geschafft... und weiter gehts... und mein kleiner Pirat kämpft sich grad duch einen heftigen Magen-Darm-Virus. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, wieviel wir in den letzten Tagen geschlafen haben (sehr wenig!) und wieviel Wäschen ich habe laufen lassen müssen (6!). Heute hat er schon eine halbe Brezel gegessen, es kann also nur bergauf gehen :-)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart :-)
Eure Nina ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen