Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel-Sewalong: Finale

Heureka!!!
Fertig :-)))
Eigentlich bin ich schon seit ca. 2 Wochen fertig und kann somit sogar schon Trageberichte dazupacken :-)
Aber erst einmal zur Mantelpräsentation:




Der Schnitt ist die Johanna von Farbenmix (> ein toller Schnitt, der wird mir noch öfter in die Hand gelangen!)
Der Walkstoff und der Kragenbelegstoff ist bei butinette bestellt, der Futtertaft sowie die Knöpfe sind aus dem Kaufhaus.

Zum Schnitt: wie gesagt, klasse!!! Einfach zu nähen, super anzupassen durch die vielen einzelnen Bahnen. Passform figurschmeichelnd.
Ich habe mich ja für die innenliegenden Nähte entschieden und bin darüber sehr glücklich.

Zum Stoff: Walkstoff ist angenehm warm und nicht zu dick. Der Mantel ist zwar nichts für Schneetage aber für die Tage davor und danach :-)

Änderungen fürs nächste Mal:
Zum einen würde ich das Futter weiter innen annähen, da ich beim Tragen merke, dass ich den Mantel doch nicht bis oben hin zumache und man somit das Futter sieht....
Zum anderen werde ich wohl noch die Außentaschen annähen, die ich bis jetzt weggelassen hab, weil mir doch eine kleine Rotzfahnen-Tasche fehlt :-)

So, ich bin also happy mit meinem ersten selbst genähten Mantel, stolz wie Oskar :-))) und möchte mich hiermit nochmal vielmals bei Cat und Lucy für ihre Initiative bedanken!! Dankeschön!!!
Hier findet Ihr die weiteren glücklichen Finalisten!
 

Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall klasse aus!!!
    Ich finde es toll und hätte es mich nicht getraut :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Dabei schau ich doch immer auf zu Dir und Deinem Mut!!

      Löschen
  2. Dein Mantel ist wunderschön geworden, da kannst du wirklich stolz sein!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das mit dem Futter jetzt nicht weiter schlimm!
    aber ohne Taschen ginge für mich auch gar nicht!
    schön geworden, dein Mantel!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ja, die Taschen müssen auf jeden Fall noch ran :-)

      Löschen
  4. Gratulation auch von meiner Seite!! Er ist megaschön geworden.... Ich werd mir den Schnitt ansehen, ich find ihn echt schön!
    Ich hoffe für dich, dass die Firma deines Mannes ähnlich Bedenken hat wie ich....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Und ja, die Firma hat die Reise nun verboten, also alles ok .-)

      Löschen
    2. Liebe Nina!
      Bin ich froh zu hören, bzw. lesen ;) Danke!
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  5. Wirklich schöne Farbe und klasse mit dem abgesetzten Kragen!
    LG, STeffi

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Ergebnis. Von deinem Garniturstoff habe ich mir übrigens mal eine Bluse genäht, der ist wirklich hübsch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahja, der Stoff ist echt klasse. Im Nachhinein hätte ich gut und gerne mehr davon bestellen können ;-)

      Löschen
  7. ein toller Mantel! Steht dir richtig gut:)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina, was für ein schöner Mantel. Er steht Dir ausgezeichnet. Das mit dem sichtbaren Futter ist doch mit Kuschelschal garnicht meht da ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ist auch gleich ein Grund, mehr Kuschelschaals zu produzieren :-)

      Löschen
  9. Ah, bei Dir war das mit der verdrehten Johanna - ich habe mir den Schnitt jetzt auch bestellt und Du bist schuld daran *grins*

    Dein Mantel ist klasse geworden, Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber gerne schuld :-)))
      Dankeschön !!!!

      Löschen
  10. Hallo Nina,

    du kannst wirklich stolz auf deinen Mantel sein.
    Der ist wirklich schön.
    Der Schnitt steht ja auch noch auf meiner Liste. Die Info, dass du begeistert von dem Schnitt bist macht ein bisschen Mut... ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. deine mantel ist toll geworden. steht dir richtig gut!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden, deine Johanna! Ich bin jedes Mal fasziniert, wie wandlungsfähig dieser Schnitt ist!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist echt klasse!!!
      liebe Grüße :-)

      Löschen
  13. Dein Mantel ist richtig chic geworden, ich bin total begeistert! Außerdem hast du eine tolle Farbe gewählt :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bin auch sehr begeistert, vor allem im Außeneinsatz kommt die Farbe echt gut raus :-)
      liebe Grüße

      Löschen
  14. Johanna muss wirklich ein guter Schnitt sein - schon wieder so ein schönes Exemplar! Gratuliere!
    Das Futter, das da rausschaut, finde ich auch nicht schlimm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das beruhigt mich :-)
      liebe Grüße!

      Löschen