Mittwoch, 14. November 2012

Ein warmes Westchen

Nach den ganzen MMMs für die Mama und der Mantel-Näherei musste jetzt mal wieder was für den kleinen Piraten entstehen :-)

Ich hatte schon lange vor, ihm eine schöne warme Weste zu nähen und zudem die Idee, einen Funktionsstoff zu verwenden. Zuerst dachte ich an Softshell aber dann fand ich auf Funfabric einen Windstopper Fleece.
Zwei Fleece-Seiten mit einer Windstopper-Membran dazwischen. Gesehen und bestellt :-)

Als Schnitt hab ich einfach eine Kapuzenjacke von Burda abgewandelt.


 Nächstes Mal würde ich die Schultern etwas knapper nehmen, aber für die Wärme tut die Größe ja keinen Abbruch :-)






Mein kleiner Pirat wollte nicht ganz so still halten beim Foto-Shooting, aber ich kann bezeugen, dass ihm die Weste gefällt :-)
Es müssen immer Taschen dabei sein, für die vielen Steine, Kastanien usw die er unterwegs immer findet.... 
Da ich nur einen halben Meter bestellt hatte, hat die doppelte Lage nur für den Rücken gereicht (ja ich habe doppelten Fleece nochmal doppelt gelegt :-) aber dicker ist besser!)
Für die vordere Innenseite hab ich vorhandenen grauen Nicki genommen. Kuschelig und warm :-)




Kommentare:

  1. die ist ja richtig toll geworden - klasse - und für diese wetter genau richtig - buaaa!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Mein kleiner Pirat findet sie auch schön wärmend!!
      Der Winter kann kommen :-)

      Löschen
  2. was es alles gibt ... so ein Fleece schon fix und fertig mit Windstopper drin, super.
    hast ihm Wärmekissen in die Taschen eingenäht? ;-)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, toll was man alles im Internet an Stoffen finden kann :-))
      Wärmkissen?? was für ne tolle Idee!! muss ich noch nachinstallieren :-)

      Löschen
  3. da der Herr, von dem ich sprach, schon 2 halbe Berufe hat, tobt er sich eben ab und an dann derart aus.
    aber ja, eigentlich schade, der hat einfach geniale Ideen und genügend Connections für die perfekte Umsetzung!

    AntwortenLöschen