Mittwoch, 21. November 2012

MMM - Rosa-Vogelrock

Heute hab ich mal ausprobiert, einen eigenen Schnitt zu  machen, bzw. ganz einfach einen vorhanden zu kopieren :-)

Ich habe einen kurzen Nicki-Fast-Tellerrock, den ich wahnsinnig gerne trage und da hab ich mir gedacht... ratzfatz... das mach ich mal nach.























Da mir der Rock irgendwie zu "einfach" war, habe ich eine schöne Vogel-Vorlage abgezeichnet und aufgenäht. Jetzt hat der Rock Pepp :-)



Der Bund ist ein einfacher Jersey-Bund und den unteren Saum hab ich mit meiner nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeuuuuuuuuuuueeeeeeeeennnnnnn Overlock-Maschine (jippieh :-) vorweihnachtliches Geschenk!) einfach versäumt. Mir gefällt diese sozusagen aussenliegende Naht...

Und gefüttert habe ich diesmal den Rock nicht, sondern den guten Tipp von der lieben Yase angenommen und mir mal einen einfach Unterrock gekauft, den ich jetzt überall unterziehen kann.


Und hier findet Ihr die heutigen MMM-Damen, viel Spaß :-)

Kommentare:

  1. ui die idee mit dem vögelchen ist ja schön, passt toll zum rock!! und der rock an sich gefällt mir auch richtig gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich glaub auch, das Vögelchen muss noch ein paar mal appliziert werden :-))

      Löschen
  2. Huhu,

    der Rock gefällt mir auch echt gut, vor allem das mit der Naht am Saum ist super.

    Echt schick.

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, was man alles mit einer Overlock machen kann, jippieh :-)

      Löschen
  3. Oh Nina! Wie schön das Vögelchen ist. Und ich bin grad rot geworden...... ich freu mich! Danke...
    Der Rock ist super! Und herzliche Gratulation zur neuen Nähmaschine! Ich weiss, wie sich das anfühlt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gerne :-) Und vielen Dank nochmals für den Tipp!!!

      Löschen
  4. So ein schöner weiter Rock und die Länge perfekt bei diesem Wetter. Du hast recht, das Vögelchen gibt ihm den nötigen Pep.
    Wenn ich mir Deinen Stoff so anschaue meine ich das ich fast den gleichen hier zu liegen habe, wäre doch ne Idee mir auch so einen zu nähen ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los!! :-))
      Ich find den Stoff klasse für die jetzige kalt-kältere Übergangszeit!

      Löschen
  5. Gratuliere zur neuen Overlock und zum neuen Rock - der kann sich wirklich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön ist Dein Rock und sehr vielseitig! Die Vogel-Appli ist klasse und macht aus dem schlichten Teil ein echtes In-Stück.

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock gefällt mir richtig gut!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen