Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM - der Probemantel :-)

Heute nutze ich den Wintermantel-Sew-Along, um beim MMM etwas vorzustellen :-))))
Ich habe nämlich heute meinen Probemantel fertig genäht... jippieh!!!!
Der Schnitt ist die Johanna von Farbenmix.

Tata:






Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt, der Viskose-Jersey (lila am Kragen und an den Taschen ist vom K..stadt).
Ich find den Schnitt super, ging ganz leicht zu nähen. Habe jetzt keine Angst mehr vor dem RICHTIGEN Mantel :-)))
Die Taschen werde ich ein bischen tiefer annähen beim nächsten.

Und hier noch mal an meiner Mathilde:








Und hiermit werde ich jetzt gleich mal zum Kindergarten spazieren, um meinen kleinen Piraten abzuholen. Mal sehen, wie er ankommt :-))

Hier findet Ihr heute die anderen MMM-Schönheiten!







Kommentare:

  1. Wow.... der sieht ja schon super aus.
    Was würdest Du beim richtigen Mantel ändern? Ich nähe den Schnitt auch und bin schon sehr auf Dein Ergebnis gespannt :D

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gefällt mir auch gut :-)
      Hat sogar gut das Nachmittags-Straßen-Kicken mit meinem Sohn mitgemacht :-)))
      Also, die Taschen würde ich etwas tiefer annähen und den Kragen auf jeden Fall unterlegen (hab ich hier nicht gemacht), es ist ein bischen lommelig....
      Beim richtigen Mantel nehme ich auch Knöpfe, sonst wellt sich so der vordere Teil am Reißverschluss.
      Bin auch auf Deine Variante gespannt :-)
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  2. supi...den schnitt habe ich auch, aber bisher habe ich mich noch nicht mal im traum dran gewagt...du machst mut!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))))
      der ist aber wirklich super einfach zu nähen, leg los :-))
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  3. Ich beneide Dich, komme mit meinem Mantel nicht voran (also ich trau mich nicht)
    Der bestickte Fleece ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab aber ehrlich gesagt jetzt auch Bammel vor dem guten Stoff!

      Löschen
  4. Der sieht echt klasse aus :0))))
    Ich mag solche Fleecejacken!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist echt total praktisch und kuschelig zugleich :-)
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  5. Toll geworden! Die Stoffe sind richtig schön und der Schnitt echt schick, da freue ich mich schon auf die Beerenvariante :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :-))) Wobei ich jetzt erst mal kurz was anderes nähen muss, sonst krieg ich nen Mantel-Koller :-))
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  6. Also wie ein Probeteil sieht das aber gar nicht aus.
    Sehr schön!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich trag ihn auch echt gerne - bisher heute und gestern :-)))

      Löschen
  7. Schöner Stoff und das ist doch ein richtig tragbares Probemodell! Ich habe auch einen Probemantel zugeschnitten....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff und ein echt tragbares Probemodell! Ich habe auch einen Probemantel zugeschnitten....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke das Probenähen werde ich in Zukunft häufiger mit einbauen. Liebe Grüße, Nina

      Löschen
  9. Wow!!! Einfach nur Wow!!!
    Super schön!!
    GLG Deine neue Leserin
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :-)))
      Das freut mich sehr!!
      Sehe mich auch sehr gerne bei dir um!!
      Liebe Grüße
      Nina ;-)

      Löschen
  10. Wenn DAS der Probemantel ist, bin ich schon sehr gespannt auf den "echten"! Er sieht klasse aus, würde ich auch gleich tragen!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dass Probenähen so produktiv sein kann ist klasse :-))

      Löschen
  11. Der Mantel ist wunderschön - der Stoff ist wie gemacht für diesen Schnitt. Einfach herrlich anzuzehen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja gottseidank hatte ich den Stoff so schön lange aufgehoben :-)

      Löschen
  12. wow wow wow, der Mantel ist super schön geworden!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nina!
    Oh wow, wie schön wird dann der richtige Mantel, wenn der Probemantel schon so toll aussieht??
    Könnte man - also in diesem Fall ich - deinen Probemantel vielleicht adoptieren? Nur damit er nicht ungenutzt rumhängt ;)

    Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Freu mich sehr darüber :)

    Schönen Sonntag wünsch ich dir
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh also, eigentlich gerne, aber mein eigener Kleiderschrank gibt ihn schon nicht mehr her :-)))))
      Hast einen schönen Blog!!
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen