Sonntag, 7. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 4: Zuschneiden und Einlage

Heute ist beim schönen Wintermantel Sew-Along der Teil des Zuschneidens vorgesehen. Dies habe ich heute auch getan, allerdings mit einem anderen als dem geplanten Stoff :-))

Warum? fragt Ihr Euch....

Taja also, weil ich durch die vielen Hinweise bei den anderen doch auf einmal das Gefühl hatte: Aaahhhhhhhh, ich bin mir nicht sicher, ich muss auch einen Probemantel nähen :-) Vielleicht klappt der Schnitt doch nicht wie gewohnt und dann hab ich schon zugeschnitten.... usw.

Ich hatte noch einen schönen Fleece-Stoff vom letzten Stoffmarkt:



Und los gings mit dem Zuschneiden:



 Hier seht Ihr, dass ich aus dem Stoff schon mal einen Poncho gemacht hab :-) Der gefiel mir aber gar nicht und wurde somit heute weiterverarbeitet :-)))

Und für den Kragen-Besatz des RICHTIGEN Mantels hab ich schon einen schönen Lila-Stoff in meinem Fundus entdeckt. Könnte ich für den Kragen und die Taschen nehmen. Was meint Ihr?



So, und hier seht Ihr die anderen Zuschnitterlerinnen heute :-)





Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut, dein Kontraststoff !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin auch schon gespannt wies dann wird :-)

      Löschen
  2. Und, den Probemantel schon genäht? Passt`s?
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin fast fertig. Hoffe dass ich ihn morgen früh (Mittwoch ist gottseidank mein freier Tag :-)) fertig bekomme, dann kann ich ihn gleich beim MMM zeigen :-)
      Das Bahnen-Nähen klappt echt super, der Schnitt ist schön einfach.
      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen