Donnerstag, 29. Dezember 2011

Das 2. Kleid ist fertig!

Endlich wieder nähen :-)

Juchu! Die Angina hat sich verzogen (einige Rest-Schnupfen-Prozent haben sich zwar eingenistet, aber die gehören zum Winter dazu!) und das Christkind hat mir die neue Nähmaschine gebracht.... also kann ich endlich wieder nähen und zwar richtig leise und schnell :-)

Und somit konnte ich auch gleich mein 2. Weihnachtskleid - das jetzt zum Sylvester-Kleid wird - fertig stellen:

 Das ist ein Vlieland mit einem lange gehegten Rauten-Feincord-Stoff. Natürlich ist mir recht schnell klar geworden, dass der Feincord absolut nicht der richtige Stoff für den Schnitt ist, aber ich wollte beides einfach zusammen :-)
Das Endergebnis finde ich aber akzeptabel.

Damit der Stoff nicht hochkrabbelt, hab ich aus einem alten (eingelaufenen) Langarm-Shirt und einem Futterstoff eine Art Unterkleid genäht.



Sodele, Sylvester kann kommen :-)

liebe Grüße
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen