Montag, 28. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Part 3

Sodele... heute muss ich ein bischen weiter ausholen :-)
Ich bin zum heutigen Stand leider nicht so weit wie heute sein wollte, und der heutige Stand sieht so aus:




Warum ich nur immer noch rätselnd vor dem Schnittmuster sitze, hat folgende Gründe:
1.) Der typische Grund: Ich habe die ganze Woche Dinge für andere genäht! Einen Haarspangenvogel für den Adventskalender meiner Kollegin, eine Brotbox für des Piraten Patentante, Hosen von meinem Piraten repariert usw....
2.) Der Überschätzungs-Grund: Ich habe zeitgleich mit einem anderen Kleid für mich angefangen, weil ich auch endlich den tollen Schnitt "Vlieland" entdeckt habe und mein schönes beiges Feinkord-Rautenmuster endlich verarbeitet werden muss :-)
3.) Der Zeit-Grund: Meine Mittagspausen, die ja meine goldene Näh-Zeit sind, wurden in den letzten Tagen heftigst durch einen langen Arbeitstag (Ersatz für kranke Kollegin), Oma&Opa-Besuche und dem Krippen-Abschlussgespräch reduziert (mein kleiner Pirat kommt am Donnerstag in den "großen" Kindergarten :-) )
4.) Der Verständnis-Grund: Der Butterick-Schnitt überrascht mit einer grandiosen Englisch-Deutsch-Übersetzung! Da stehen Worte, die ich in meinem Näh-Leben noch nie gehört habe und die ganz bestimmt nur daher kommen, dass ein Computer-Programm 1:1 übersetzt hat :-)


Also knie ich morgen noch ein Weilchen sinnierend und meditierend über dem Schnittmuster, pause einfach mal ab, was ich denke und leg dann los :-)


Euch allen eine erfolgreiche Woche und immer dran denken: wir nähen ab und zu auch was für uns :-)))


Alle anderen Mitstreiter findet Ihr bei Catherine.

Liebe Grüße,
Eure Nina

Kommentare:

  1. Das klingt ja aufregend, ein Zuschnitt mit Wörterrätsel. das wird ja richtig unterhaltsam :-)
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald "flutscht"!

    Meine Velourmotive schneide ich selber aus "Velourrohlingen" aus und bügel sie dann einfach auf. Man bekommt sie z.B. hier:
    http://www.funfabric.com/

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renaade!
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Werde mich gleich mal eindecken mit den Rohlingen :-)
    Mir schweben nämlich schon ein paar tolle Motive vor (Bagger für den kleinen Piraten und eine Orient-Skyline für mein neues Täschchen :-) ).
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen