Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along












So und jetzt gehts an meinen ersten Kleider-Näh-Stress meines Lebens :-)..... jippieh ich freue mich so drauf! Endlich mal was Tolles nur für mich!!!

Also, ich pendle zwischen folgenden Schnittmustern:
Butterick 4386 von schnittmuster.net






Vogue 8667 von schnittmuster.net


Da ich ein Strickkleid nähen möchte (= einfach und allseitig anzuziehen) suche ich einen einfachen Schnitt... mal sehen.
Vielleicht hat jemand von Euch noch ne gute Idee für einfach Strickkleider-Schnittmuster?
Und weiter gehts heut abend mit der Schnittmuster-Suche (die echt Spaß macht, weil einfach mal neue Inputs ins Hirn gelangen!)

Kommentare:

  1. Das Vogue Kleid näh ich auch :-).
    Ich finde das rosane von dem ersten Schnitt toll, das kann ich mir sehr gut in Strick vorstellen. Beim 2. Schnitt würde ich einen ohne Falten nehmen, wenn du Strick willst. Ich hätte sonst Angst, dass das nicht so schön fällt.


    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. @Sarah: danke für den Tipp :-) Ich denke, ich werde eher zum Butterick tendieren, da er erstens bisele günstiger ist und zweitens der Kragen vom Vogue mir noch ein bischen zu schwierig erscheint :-)
    wünsche Dir viel Erfolg mit dem Vogue und bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis!
    lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch den Butterick super! Stelle ich mir aus Strickstoff sehr schön vor, würde dann aber entweder A oder E wählen, weil ohne Schnickschnack (der aus Strick ja eher etwas schwieriger umzusetzen ist...).
    Bin gespannt auf Deine Stoffwahl!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Den unteren Schnitt finde ich super!
    Aber was meinst Du mit Strickkleid? Wenn Du ein Kleid aus Strickstoff nähen möchtest, müsstest Du eigentlich einen entsprechenden Schnitt nehmen, einen für Jersey. Das sind die beiden nicht, oder?
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. @ Katharina: genau, ich meine dünnen Strickstoff und ja ich weiß :-) dass ich eigentlich einen passenderen Schnitt für den Stoff nehmen müsste... wills aber einfach mal probieren, no risk no fun :-)

    AntwortenLöschen