Mittwoch, 5. September 2012

MMM - Kuscheljacke

Heute hab ich mal nach verschiedenen Kuscheljacken für meinen Sohn und für eine Sohnes-Freundin :-) eine Kuscheljacke für mich gemacht. Ich war einfach immer neidisch auf die kleinen Kuschel-Besitzer :-)





Die Nicki-Stoffe hab ich auf dem letzten Stoffmarkt erstanden, ebenso der rote Bündchenstoff. Der rote Musterstoff in den Eingrifftaschen ist von Butinette.
Der Schnitt ist aus einer Ottobre (weiß grad nicht mehr genau welche, aber wenns jemand interessiert, kann ich natürlich gerne nochmal nachschauen :-) ).

Und hier nochmal angezogen (sorry, heut ohne Kopf, kämpfe mit einem bronchialen Infekt und die Jacke sieht heut sehr viel besser aus als ich!)



 

Der Schnitt ging wirklich einfach zu nähen. Beim nächsten Mal würde ich allerdings die Eingrifftaschen etwas größer machen, man muss sich immer bisle reinfummeln.
Ich trag die Jacke sehr gerne, sie ist kuschelig und für alle Gelegenheiten praktisch :-)

Die anderen MeMades findet Ihr auf der MMM-Seite :-) Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus :-) Wirklich kuschelig!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,

    zeig' die kuschelige Jacke doch mal angezogen! Wir haben ja die MMM-Regeln jetzt etwas genauer formuliert. Uns geht es auch um den Austausch über persönliche Erfahrungen mit selbstgemachter Kleidung im Alltag. Deshalb bitten wir auch um Tragefotos- so schwer das auch manchmal sein kann- um einen wirklichen, lebendigen Eindruck zu bekommen.

    viele Grüße vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes MMM-Team,
      ja sorry, hab gleich noch meinen Mann genötigt, Fotos zu machen :-)
      Bin heut nicht so fit, bzw. mein Husten hat wohl mein Hirn beeinträchtigt :-) Hatte ganz die Trage-Fotos vergessen.
      liebe Grüße, Nina

      Löschen
  3. So eine schöne Kuscheljacke steht auch schon lange auf meiner Liste. Der Stoff gefällt mir richtig gut und die roten Bündchen dazu, perfekt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Das sind meine Farben für den Herbst, da muss ich gleich ein wenig neidisch schauen.....
    Sieht super aus und ich wünsche dir viele Kuschelstunden damit.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. oohh die sieht wirklich super kuschelig aus - tolle stoffe und schöne farbkombination.
    wenn du wieder fit bist, wäre es nett, wenn du mal guckst in welcher ottobre das drin war - eilt aber überhaupt nicht.
    gute besserung !!!
    lg
    von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Numinala,
      ja sehr gerne, mir gehts inzwischen besser :-)
      Es ist die Jacke "Saturday Chilling" in der Ottobre 05/2011.
      liebe Grüße
      Nina

      Löschen