Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2: Schnittmusterwahl

Juchu!!! Ich hab mich nun doch noch entschieden, beim tollen Wintermantel Sew-Along mitzumachen.
Hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht....weil ich noch nie einen Mantel genäht hab und zutraunen und so weiter....aber das Weihnachtskleid-Nähen letztes Jahr fand ich so klasse und ich hab so viel dabei gelernt und gesehen, dass ich das dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder machen wollte.

♥ ♥ Vielen vielen herzlichen Dank schon vorab und immer nebenher an Lucy und Cat!!!! ♥ ♥

Und nun zu meinem Vorhaben: ich war hin und her gerissen zwischen den zwei Schnittmustern Jadela und Johanna von Farbenmix (vor allem weil ich so einen tollen Jadela-Mantel bei Frieda gesehen hab!):


 Ich habe mich nun für den Johanna-Schnitt entschieden. Ich finde er ist einfach besser geeignet, um Anpassungen zu machen, und das muss ich bei mir immer. Durch die einzelnen Bahnen denke ich, kann man einfacher zu-oder abnehmen. Ich hoffe, ich stelle mir das nicht zu einfach vor :-)

Auch die Rückenpasse macht hoffentlich einen schöööönen Rücken und gibt Form.

Auch lustig: beim Aussuchen des Schnitts schaute mir meine Kollegin über die Schulter und meinte: Au ja, so einen kannst Du mir auch machen!
Mal sehen, wahrscheinlich muss ich dann jetzt 2 Mäntel nähen :-)))

Und hier seht Ihr die kreativen Wintermäntel-Näherinnen!


Kommentare:

  1. Hallo, ich nähe mir auch den Schnitt ;-), da können wir uns bestimmt mit Tipps versorgen.
    Lg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das mit den Anpassungen klappt bei Johanna wirklich super!
    Ich liege obenrum bei M und in der Taille leider bei L.
    Das habe ich dann einfach durch mehr Nahtzugabe bei Gr. M in Taillenhöhe ausgeglichen.
    Er sitzt gut! (s.auch mein letzter me made mittwoch Post!)
    LG und viel Spaß beim Nähen,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Entscheidung, wird bei mir auch genäht ;)
    Die Jadela steht aber auch schon auf meinem Programm, weiss nur noch nicht wann. Den Schnitt finde ich auch totaaaal klasse.
    Ich bin schon sehr auf Deine Umsetzung gespannt :D

    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Stoffauswahl.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen